Seite: Rennen 2017 / Offene Stadtmeisterschaft
Inhalt: Rennergebnisse und Bilder

Offene Stadtmeisterschaft 2017

Resultate und Wertungen der Veranstaltung am 29.10.2017

Wir sahen erneut spannende Rennen und gute Einzelleistungen. Die jeweiligen Resultate und Wertungen entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Links. Dabei lohnt es sich durchaus genauer hin zu schauen und bspw. einen Blick auf die Rundenbestzeiten zu werfen. Es findet sich aber auch diesmal wieder ein Junior, der den ein oder anderen Erwachsenen im Gesamtergebnis hinter sich lassen konnte. Bei den Junioren dürfen wir, bei deren Beurteilung, das Alter nicht außer Acht lassen. So hatten wir diesmal Kinder im Alter von 11, 9, 7 und 6 Jahren als Fahrer am Start.

Gesamtergebnis
Junioren-Wertung
Standard-Wertung (Jugend & Erwachsene)
Profi-Wertung

Starterfeld I (v.l.n.r.):
Felix Fröstl, Lias Hengesbach mit Vater Martin und Jan Bambey.

Starterfeld II (v.r.n.l.):
Thomas Scheffner, Elmar Bellemann mit Sohn Nils und seiner Frau (als interessierte Zuschauerin).

Einsetzer mit Fahrern der Startergruppe III (v.l.n.r.):
Siegfried Günther, Peter Gomez, Dieter Bock (alle SRC), Thomas Vogel mit Sohn Nico und Dirk Holz mit Sohn Marco.

Die alljährlichen, offenen Stadtmeisterschaften sollen hauptsächlich vereinsungebundenen Gästen die Möglichkeit bieten, Slot Racing auf einer professionellen Club-Holzbahn zu erleben und dort richtig "Gas" zu geben. Im Gegensatz zu unserer RTR-Serie (Ready-to-race), bei der ebenfalls diese Möglichkeit besteht, starten die Teilnehmer hier in jeweils eigenen Wertungsklassen für Profis (Mitglieder und Gastfahrer von Slot Racing Vereinigungen jeden Alters), Standard (Erwachsene und Jugendliche) und Junioren (Kinder). Dementsprechend werden auch drei Meistertitel vergeben. Bei dieser Gelegenheit möchten wir auf uns und das Slot Racing aufmerksam machen. Dies gilt auch für unser Engagement bei den Ferienspaß-Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche aus Walldorf/Wiesloch und Rauenberg. Denn, obwohl der SRC Walldorf e.V., als zweitälteste Slot Racing-Vereinigung in Deutschland, auf eine lange Vereinsgeschichte zurückblicken kann, ist es auch bei uns so, daß wir mit Interesse und Nachwuchs nicht gerade überhäuft werden. Deshalb wollen wir neugierig machen und Interesse wecken. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. In Zeiten, in denen vieles nur noch virtuell, via Bildschirm, erlebbar ist, hat so ein Wettbewerb, in dem es primär um Geschwindikeit geht, durchaus einen großen Reiz. Dabei ist es kein Problem, wenn nicht alle unsere Gäste gleich Mitglieder unseres Vereins werden. Hauptsache wir haben bei den Rennen Spaß und können damit eine schöne, gute Zeit verbringen.

06.11.2017