22.12.2007
Einladung zur
Mitgliederversammlung
Liebe Clubkameraden,
zu der am Freitag,
dem 04.01.2008, stattfindenden Mitgliederversammlung, darf ich euch
recht herzlich einladen. Wir treffen uns bei:
Gaststätte VFB beim Stadion
Parkstr.3
69168 Wiesloch
Tel. 06222/3879937
Handy Hans-Peter, 0152/06037663, falls
jemand von auswärts am 04. eine Nachfrage hätte: Wir haben eine Art
„Nebenraum“ für ca. 15 Personen. Gleiche Speisekarte wie in
Frauenweiler.
Wir treffen uns um
19.00 Uhr.
Die Tagesordnung
sieht folgende Punkte vor:
TOP 1
Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit – Ehrungen
TOP 2
Besprechung und Verabschiedung des vorliegenden Reglements
TOP 3
Entlastung der Vorstandschaft
TOP 4
Verschiedenes
Falls ihr weitere
Tagesordnungspunkte in die Versammlung einbringen möchtet, so teilt mir
diese bitte mindestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung
schriftlich mit.
gez.: Robert
Schäfer, Vorsitzender, 07.12.2007
Zu TOP 2: von
Hans-Peter am 16.12.07 gesendet:
Besprechungsvorschläge zur Jahreshauptversammlung am 04. 01. 2008
Reglement
- Ab 2008 müssen bei
den Oldtimern/CanAm Fahrzeugen die Schnittkanten erhalten bleiben.
Ausnahme: Beim Ferrari 312PB
(Best.-Nr.24103 Fa. BETTA) darf die vordere Spitze abgeschnitten werden.
- 1/16 Vorderachse
muss in ihrer ganzen Länge erhalten bleiben.( Oldtimer u.TW )
- Die Vorderräder
müssen aus Aluminium sein. (Oldtimer u. TW)
- O-Ringe an den
Vorderrädern müssen vorhanden sein.
- Gruppe 12: Nur „Full-size
single magnets“ erlaubt. Gehäuse und Motorkopf ist freigestellt.
- Bei den Oldtimer/CanAm
Fahrzeugen sollte (darf)nur der „Standard“ Super 16D Motor von
ProSlot oder Parma zulässig sein. Hier können dann die
ausgetauschten Anker der TW-Motoren Verwendung finden.
- Nach dem
Aushändigen einer Schablone an alle aktiven Fahrer sind die
Karosseriemaße einzuhalten. Bei Nichteinhalten der Maße Abzug eines
Wertungspunktes. (TW Dachhöhe mindestens 36mm, Gr.12 Heckspoiler
maximal 38mm)
Wertung
1. Streichergebnisse:
Bei 12 Rennen nur 2 Streichergebnisse. Die Rennbeteiligung, von der der
Club existiert, wird dadurch höher.
2.
Nur angezeigte Runden werden
gewertet, ohne Ausnahme.
Allgemeines
- 25-Jähriges
Jubiläum 2008 dazu „ Tag der offenen Tür“ bis spätestens Ende März.
- Anzeigen in den
Ortsmitteilungen der Nachbarorte mit Hinweis auf unser Jubiläum.
-
Rennbahnbeschriftung „Challenge“ erneuern, danach neue Fotos der
Rennbahn für die
- Homepage machen.
- Einsetzer dürfen
nur kleine Reparaturen während des Rennens durchführen und
dürfen ihren Platz keinesfalls verlassen.
Es dürfen durch die Reparatur während des Rennens den anderen
Rennteilnehmern keine Nachteile entstehen. Im Zweifelsfall muss der
Fahrer sein Fahrzeug selbst reparieren. Hier hat der Rennleiter
Entscheidungsbefugnis.
- Falls ein
Einsetzer während der Laufpause bei einer Reparatur mithilft, muss
er zeitig
vor Beginn des nächsten Laufes an seinem
Platz zurück sein. ( 3 Min. Wechselpause)
- Für jede Gruppe
sollte ein Rennleiter benannt werden (s. Punkt 2 Besprechung vom
11.05.07)
- Anschaffung einer
Dremel von Proxon ( im Koffer) mit Schutzbrille.
- Fahrer sollen zum
Einsetzen bis zum Ende des Rennens anwesend sein.
- Nachfragen wer für
die Getränke sorgen möchte. Eine Geldkassette kann ich zur Verfügung
stellen. Die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf sollten der Clubkasse
zugute kommen
- Holzlager aus dem
dritten Stock in den zweiten Stock verlegen und dort einen
Lagerplatz einrichten auch für Anfeuerholz.
- Geeignetes
Behältnis für die Asche anschaffen.
Vorschlag von Bernd Mayer für die Hauptversammlung:
Bei der Gruppeneinteilung wie bisher (entsprechend Tabelle) startet die
erste Gruppe beim ersten Rennen (1. Freitag im Monat zuerst. Beim
zweiten Rennen (dritter Freitag im Monat) startet die zweite Gruppe
zuerst.
Vorschlag von Bernd Merklinger dazu:
Beim
jeweils ersten, dritten usw. (ungerade Zahl) Rennen jeder Serie, startet
die erste Gruppe zuerst. Beim jeweils zweiten, vierten usw. (gerade
Zahl) Rennen jeder Serie, startet die zweite Gruppe zuerst.
Eingabe von Dieter Bock zu den Punkten 2 und 4
Zu TOP 2 : Betrifft den/die Anker bei TW-Motoren
Eine neue Version eines Super 16D - Ankers, die künftig von einem
Hersteller neu auf dem Markt angeboten wird, muss vor der etwaigen
Zulassung zum Einsatz bei unseren Clubrennen zuerst hinsichtlich des
ohm´schen Widerstandes der Wicklung vermessen werden. Als unterer
Grenzwert ist ein Widerstand von 310 Milliohm von uns festgelegt
(gemessen zwischen zwei Kollektorsegmenten). Anker, deren Wicklung trotz
eingebauten Schildes "S16D" diesen Wert unterschreiten, sind nicht
zulässig. Die Vermessung kann ich vornehmen, ich habe das Equipment
dazu. Sinn dieses Punktes soll sein, eine Kontinuität hinsichtlich der
Motorleistung bei S16D-Motoren zu gewährleisten und eine schleichende
verdeckte Leistungssteigerung durch Tricks von Herstellern zu
verhindern.
Der S16D-Anker von ProSlot (mit dem großen Kollektor), wie er bei uns
jetzt schon per stillschweigender Übereinkunft eingeführt und abgesegnet
wurde, stellte bereits einen Schritt in diese -- meines Erachtens
verkehrte -- Richtung dar. Wie dem auch sei -- es sollte dann jetzt halt
auf diesem Level belassen werden. Der Wicklungswiderstand bei diesem
Anker beträgt gemäß meiner Messung 310 Milliohm.
Zur Information: Alle aus der Vergangenheit seit den 90ér Jahren
bekannten S16D-Anker von Parma bzw. Parma PSE haben einen
Wicklungswiderstand von 340 Milliohm, wie meine Messungen an etlichen
Exemplaren ergaben. Es handelt sich dabei um Anker, die über einen
Zeitraum von ca. 10 Jahren erworben wurden.
Es ist nicht auszuschließen, dass in der Zukunft außer ProSlot noch
ein anderer "superschlauer" Hersteller plötzlich auf die Idee kommt,
vielleicht noch einmal eine oder zwei Windungen wegzulassen und einen
mit dem eingeklebten Schildchen glauben machen will, man habe ja einen
legalen S16D-Anker. Von dem gegenüber dem klassischen S16D-Anker
außerdem extrem vergrößerten Vorzündwinkel des Kollektors soll hier noch
ganz zu schweigen sein.
Zu TOP 4 : Für den Zeitpunkt einer Aktion bzw. Veranstaltung
anlässlich unseres 25-jährigen Club-Jubiläums in Rauenberg würde ich
Oktober 2008 vorschlagen. Grund dafür ist die Tatsache, dass am
23.Oktober 1983 die Eröffnung der Rennstrecke in Rauenberg mit der
Austragung des damaligen 7. und letzten DM-Laufes in jenem Jahr
stattfand. Bis dahin hätten wir auch noch genügend Vorlaufzeit zur
Planung und Vorbereitung, falls wir uns zu einer Feier/Veranstaltung
entschließen.
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