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01.10.2010          Flexi Tourenwagen – Rennen 10

Dieter Bock auf Titelkurs

(BM): Dieter Bock war der beste Fahrer, lies von Anfang an keine Zweifel an seinem Sieg aufkommen und liegt nun auf klarem Titelkurs. Die Meisterschaft ist für ihn nun zum Greifen nah. Knapp geschlagen landete Tobias Merklinger nach heißem Gefecht auf Rang 2. Dritter im Bunde auf dem Siegertreppchen war Peter Gomez, der sich packende Duelle mit T. Merklinger lieferte.

Die Ergebnisse lassen sich aus der folgenden Tabelle entnehmen:

 

Qualifikation

Rennen

Platz

Fahrer

Runden

Zeit

Rang

Runden

Bestzeit

1 Dieter Bock 14,65 3,977 1 284,00 3,9530
2

Tobias Merklinger

14,30

4,095

3

281,90

3,9449

3 Peter Gomez 14,35 4,014 2 277,90 4,0070
4

Hans-Peter Hoffmann

13,95

4,145

6

273,90

4,1173

5

Bernd Merklinger

14,10

4,004

4

273,10

3,9454

6

Siegfried Günther

13,95

4,105

5

270,35

4,1249

7

Markus Stier

13,90

4,191

7

236,80

3,9532

8

Roland Volkmar

11,50

4,594

8

224,40

4,5008

Im ersten Rennen balgten sich Siegfried Günther, Hans-Peter Hoffmann, Markus Stier und Roland Volkmar um die Plätze. Hier ging es anfangs hin und her und die Führung wechselte quasi nach jedem Heat. In Lauf 2 ging allerdings das Aggregat von Stier in den "Sleep-Modus", was ihn alle Hoffnungen kostete. Nach der erfolgreichen Reparatur einer "Kohlenfeder" war er allerdings wieder "sauschnell" und zeigte, dass mit ihm zu rechnen gewesen wäre. Letztlich konnte sich Hoffmann vor Günther durchsetzen. Roland Volkmar fuhr ein unauffälliges Rennen mit aufsteigender Tendenz.

Bild von links: Roland Volkmar, Markus Stier, Hans-Peter Hoffmann und Siegfried Günther

Den zweiten Lauf bestritten Dieter Bock, Peter Gomez ,Tobias Merklinger und Bernd Merklinger. Bock war zwar nach dem ersten Heat nur Dritter, aber mit 69 Runden auf "Lane 1" war von Anfang an klar, wer hier den Ton angab. Nach Heat 2 hieß die Reihenfolge T. Merklinger, Bock, Gomez.  B. Merklinger lies sich von seinem "nervösen" Sportgerät anstecken und machte zu viele Fahrfehler, um ein Wörtchen mitreden zu können. Nach Heat 3 lag T. Merklinger rundengleich mit Bock noch in Front, musste aber in der letzten Spur auf "Lane 1" fahren, während Bock die schnellste Spur "Lane 2" fahren konnte. Zwar schaffte T. Merklinger das kleine Wunder (70 Runden auf 1 mit 4,007 Sek.), doch Bock machte auf der flüssigeren Bahn mit 72 Runden "den Sack zu" und siegte. Gomez hatte nach einem Ausrutscher abreißen lassen müssen und kämpfte mit einer Karosserie, die etwas in "Schieflage" gekommen war.

Bild von links: Bernd Merklinger, Tobias Merklinger, Peter Gomez und Dieter Bock

Weiter geht es am 8. Oktober mit dem 5. Rennen der Oldtimer- Klasse.

Achtung!

Das Rennen wurde wegen Startermangel auf den 15.10.2010 verlegt.

Ergebnisse im PDF- Format zum Ausdrucken

 

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