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03.09.2010          Flexi Tourenwagen – Rennen 9

Dieter Bock auf dem Weg zur Meisterschaft? - 4. Sieg!

(BM): Dieter Bock war der beste Fahrer am heutigen Renntag. Merklinger und Hoffmann konnten den souverän fahrenden Bock zu keiner Zeit gefährden und  Schürger zeigte nach längerer Rennpause, wie schnell man fahren kann, wenn man das passende Auto bekommt.

Die Ergebnisse lassen sich aus der folgenden Tabelle entnehmen:

 

Qualifikation

Rennen

Platz

Fahrer

Runden

Zeit

Rang

Runden

Bestzeit

1 Dieter Bock 14,45 4,001 1 284,00 3,9615

2

Bernd Merklinger

14,35

4,041

2

280,90

3,9610

3

Hans-Peter Hoffmann

14,05

4,128

3

277,85

4,0707

4

Peter Gomez

13,95

4,152 4 275,40 3,9533

5

Markus Stier

13,55

4,095

6

264,15

4,1172

6 Reiner Schürger 13,80 4,010 5 257,55 3,8981
7 Bernd Mayer 13,05 4,247 7 242,75 4,2261
8 Roland Volkmar 9,10 4,805 8 203,19 4,5619

Im ersten Rennen begegneten sich die so genannten "Spitzenfahrer" und duellierten sich rundenlang Rad an Rad, wobei Dieter Bock die beste Performance zeigte und sich Bahn für Bahn um eine Runde absetzen konnte. Merklinger gab den Kampf um den Sieg recht früh auf und begnügte sich mit Schadensbegrenzung, was bedeutete, Hoffmann hinter sich zu halten. Lediglich Gomez und Hoffmann rangen bis zum Abwinken um den letzten "Stockerlplatz", was beiden ein "durchgeschwitztes Hemd" bescherte.

 

Bild von links: Peter Gomez, Hans-Peter Hoffmann, Bernd Merklinger und Dieter Bock

Den zweiten Lauf bestritten Stier, Schürger, Mayer und Volkmar. Das war wieder ein rasantes Rennen mit viel Unterhaltungswert, wobei die "Terror- Taste" mehrfach zum Einsatz kam, weil gleich 3 Fahrzeuge auf der Bahn herumpurzelten. Markus Stier konnte sich allerdings durchsetzen, wobei seine Gesamtrundenzahl doch sehr darunter litt, dass seine Mitstreiter oft die Bahn blockierten. Reiner Schürger, seit April erstmals wieder dabei, bekam von B. M. dessen schnellstes Gerät ausgeliehen und zeigte, was er drauf hat. Leider war das Auto nicht nur "sauschnell", sondern auch etwas sensibel zu fahren. Das brachte zwar die schnellste Runde ein, aber die Zuverlässigkeit war halt nicht vorhanden. Bernd Mayer fuhr anfangs an der Spitze mit, musste aber mit zunehmender Renndauer zurückstecken. Roland Volkmar gab sein Bestes, aber wer hier nicht mindestens 10 000 Rennrunden auf dem Buckel hat, ist eben noch nicht schnell genug.

Bild von links: Roland Volkmar, Bernd Mayer, Markus Stier und Reiner Schürger

Weiter geht es am 24. September mit dem 5. Rennen der Gruppe 12 - Prototypen, unserer schnellsten Klasse.

Achtung Terminänderung:

Auf Grund des Ausfalls mehrerer Starter wurde das Rennen um eine Woche nach hinten verschoben. T: 24.09.2010

 

Ergebnisse im PDF- Format zum Ausdrucken

 

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